Unsere CORONA GARANTIE:

Bei Buchung einer unserer Flexiblen Raten behalten Sie auch in dieser aussergewöhnlichen Zeit Ihre volle Flexibilität:

  1. Bis 48 Stunden vor Anreise können Sie Individualreservierungen (bis 4 Zimmer) komplett kostenfrei stornieren und es entstehen Ihnen keinerlei Stornierungsgebühren (danach fallen Gebühren an).
  2. Sollte es Ihnen durch behördlich angeordnete Reisebeschränkungen nicht möglich sein anzureisen (weil zum Beispiel die Region Wunstorf von einem Lockdown betroffen ist, oder Sie in einer Region leben die von einem Lockdown betroffen ist (15 km Regel) und Sie deshalb Ihren Wohnort nicht verlassen können gilt:

Sie können die bei uns gebuchten flexiblen Raten dann jederzeit kostenfrei stornieren, auch nach Ablauf der 48 Stunden vor Anreise.

Wir möchten Ihnen so die Sicherheit geben bei uns buchen zu können und im Falle von spontanen Änderungen der Situation jederzeit kostenfrei stornieren zu können!

Liebe Gäste,

wir freuen uns sehr, wieder touristische Gäste im cantera by Wiegand zu begrüßen. Laut der aktuellen Verordnung benötigen wir bei Anreise einen gültigen Negativtest oder einen Impfnachweis (2. Impfung vor mehr als 14 Tagen) von Ihnen. Während des Aufenthaltes benötigen wir aktuell keine weiteren Tests mehr. Unser Restaurant meat & eat ist ebenfalls wieder geöffnet – hier gilt allerdings die 2G Regelung (s.u. weitere Informationen). Wir haben die Zeit genutzt und viele kleine Neuerungen eingeführt. Reservieren Sie schon jetzt Ihren Lieblingsplatz per Telefon, Email oder über das Reservierungsformular auf unserer Restaurant-Webseite. Zu beachten ist derzeit die 2G Regelung (geimpft oder genesen), die Maskenpflicht außerhalb des Sitzplatzes und eine Registrierung zur Nachverfolgung. Wir arbeiten hier mit der Luca App zusammen. Wenn Sie die App noch nicht haben, laden Sie sie am besten bereits vor Ihrem Besuch bei uns herunter, damit wir keine Warteschlangen im Eingangsbereich haben. Wir freuen uns auf Sie!

Sie können weiterhin Ihre Lieblingsgerichte zum Abholen bei uns bestellen.

Der Saunabereich ist ebenfalls wieder geöffnet – auch hier gilt die 2G Regelung.

Gemäß unserem Motto „Der Gast ist König“ möchten wir gerade in dieser unübersichtlichen Zeit für Sie da sein. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, wie sie sich bei uns auch in Corona-Zeiten gut aufgehoben fühlen können, haben wir unser Hygiene- und Sicherheitskonzept für Sie angepasst.

Mit ihrer Unterstützung steht einem Wohlfühlerlebnis somit nichts mehr im Wege.

Warnstufen
-Da wir uns aktuell in Warnstufe 1 befinden gilt ab sofort in allen Innenbereichen (Sauna, Restaurant sowie alle Arten der Hotelbuchungen) ausschließlich 2G. Die Außenbereiche (Wintergarten/Terrasse) dürfen unter 3G laufen. Die Maskenpflicht bleibt bestehen.
Zusammenfassung der Warnstufen:
-ohne Warnstufe: 2G im Restaurant/Sauna und 3G im Hotel & Maskenpflicht im gesamten Hause
-Warnstufe 1: siehe oben
-Warnstufe 2: 2G+ (alle geimpften/genesenen müssen zusätzlich einen tagesaktuellen POC-Test nachweisen) in allen Innenbereichen & 2G in den Außenbereichen. Es dürfen ausschließlich FFP2-Masken getragen werden.
Sobald 3G im Hotelsektor greift ist zusätzlich umzusetzen: 
-Hotelgäste müssen bei Anreise einen gültigen Impf-/Genesenennachweis vorlegen. Dieser ist mit der auf dem Tablett installierten App (CovPass Check) und der Einsicht eines Lichtbild-Dokuments (Ausweis, Führerschein, Krankenkassenkarte) des Gastes gegen zu prüfen.
-Gäste mit längerer Aufenthaltsdauer haben 2x pro Woche einen Test vorzulegen. Wir haben uns dafür feste Tage überlegt: Montag/Donnerstag. Alle Gäste, die an diesem Tage im Hause sind, müssen somit nochmal an der Rezeption den Nachweis vorlegen. Dies ist zusätzlich zur Abgabe bei Anreise umzusetzen.

Allgemein:

  • Waschen und desinfizieren Sie ihre Hände regelmäßig und gründlich
  • Halten sie ausreichend Abstand zu anderen Personen (min. 1,5m)
  • In den öffentlichen Bereichen herrscht weiterhin Maskenpflicht der Gäste und Mitarbeiter. Laut jetzigem Stand sind sowohl OP, als auch FFP2 Masken erlaubt. Am Tisch und im Zimmer ist der Gast von der Maskenpflicht befreit.
  • Achten Sie darauf sich möglichst nicht ins Gesicht zu greifen
  • Husten oder Niesen Sie in ein Taschentuch, oder die Armbeuge
  • Nutzen Sie die im Hotel gekennzeichneten Laufwege

Hotelbuchungen:

  • Bei Hotelbuchungen verbleibt die 3G Regelung
  • Sollte eine Buchung inklusive Frühstück erfolgen, können wir den nur getesteten Gästen ausschließlich ein Lunchpaket anbieten. Am Buffet teilnehmen können nur Personen im „2G-Status“.

Check In: 

  • Desinfektionsspender stehen Ihnen in unserer Lobby zur Verfügung
  • Beim Check In stehen Ihnen 2 Schalter zur Verfügung, sodass Sie ausreichend Abstand halten können
  • Bitte checken Sie möglichst nur mit einer Person ein, damit für alle der Mindestabstand eingehalten werden kann.

Zimmer:

  • Wir legen ein Extra-Augenmerk auf die Reinigung kritischer Punkte (Türgriffe, Lichtschalter, Fernsehprogramme..)
  • Da wir unsere Broschüren entfernt haben, finden Sie alle Informationen ganz bequem auf unserer Internetseite. Alternativ helfen Ihnen unsere Mitarbeitenden natürlich gerne weiter.
  • Aktuell finden Zimmerreinigungen nur dann statt, wenn der Gast es ausdrücklich wünscht (grünes Schild an der Tür). Dadurch versuchen wir Infektionsherde zu vermeiden.
  • Nur Handtücher, welche sich auf dem Boden befinden, werden von uns getauscht.

Check Out: 

  • Bitte zahlen Sie die Rechnung bereits beim Einchecken, sodass beim Check Out Warteschlangen vermieden werden können.
  • Checken Sie bitte möglichst nur mit einer Person aus, sodass wir den Mindestabstand für alle gewährleisten können.
  • Wir desinfizieren unsere Zimmerschlüssel sofort bei Abgabe für Sie und den Gast nach Ihnen.

Restaurant: Geöffnet – es gilt die 2G-Regelung

  • Direkt am Eingang steht Ihnen ein Desinfektionsspender zur Nutzung bereit.
  • Am Restaurantterminal werden Sie von der zuständigen Servicekraft in Empfang genommen. Hier nehmen wir Ihre Reservierung entgegen.
  • Tragen Sie Ihren Mundschutz bitte beim Betreten des Restaurants. Sobald wir Sie zum Tisch begleitet haben, können Sie diesen wieder abnehmen.
  • Wir haben für den ausreichenden Abstand zwischen den Tischen gesorgt, bitte beachten Sie die Beschilderung hierfür.
  • Beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten: täglich von 17-23:00Uhr
  • Wir bieten wieder unser großartiges Frühstücksbuffet an. Bitte beachten Sie die üblichen Vorgaben. Alle Informationen hierfür bekommen Sie beim Check-In.
  • Bitte nutzen Sie die gekennzeichneten Wege und Ausgänge.

Saunaanlage: Wieder geöffnet – es gilt die 2G Regelung!

  • täglich von 12-22:00 Uhr können Sie unseren Saunabereich wieder nutzen.
  • werden Sie selbst zum Saunameister und nutzen Sie die von uns bereitgestellten Aufgussmittel
  • Unsere Bio-Sauna bleibt auf Grund der Abstandsregelung derzeit geschlossen

Tagungen/ Veranstaltungen:

  • Tagungen/ Veranstaltungen bei denen Verpflegung inkludiert sind, fallen unter die 2G Regelung. Ohne Verpflegung/ Bewirtung (reine Raummiete) verbleibt die 3G Regelung.